Basketball Sport

Charles Barkley: „Lakers wollen die Playoffs mit Absicht verpassen.“

Die Los Angeles Lakers haben sich in dieser Saison nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Nach einem holprigen Start haben sie sich jetzt aber immerhin dank LeBron James nach dem Sieg am Donnerstag über James Harden und die Houston Rockets zu einer 29-29 Bilanz hochgearbeitet.

Mit den Playoffs nur noch rund zwei Monate entfernt machen sich Laker Fans auf der ganzen Welt natürlich wieder Hoffnungen. Selbst in der starken Western Conference sollte ein positives Sieg-Niederlagenverhältnis doch für einen Platz in der Postseason reichen. Diesem Lichtblick hat nun Charles „Chuck“ Barkley einen Dämpfer versetzt.

„Die Lakers wollen nicht in die Playoffs, um dann in der ersten Runde von den Warriors vernichtet zu werden“, sagte der ex-NBA Forward, der seine Karriere bei den Sixers, Suns und Rockets verbrachte. Da mag er Recht haben, denn die Golden State Warriors sind nach zwei Meisterschaften in 2017 und 2018 bereit für den „Threepreat“, der dritten NBA-Krone in Folge.

Golden State Warriors NBA 2018/19 Sieger – 1.44*

Was ist mit Giannis?

Apropos NBA Champion – wer könnte dieses Jahr den Warriors den Titel streitig machen? Die Milwaukee Bucks sind mit Sicherheit ein sehr vielversprechender Anwärter dieses Jahr. „The Greek Freak“ Giannis Antetokounmpo ist Favorit auf den Most Valuable Player-Preis, und das mit Recht. Sein Team ist die Nummer eins in der Eastern Conference, hat 76% seiner Spiele gewonnen, und Giannis hatte durchschnittlich 27 Punkte und 12 Rebounds pro Spiel.

Was den Titel des MVP angeht, sollte Giannis die Sache eigentlich in der Tasche haben, und das obwohl James Harden am Donnerstag sein 32. Spiel in Folge 30 Punkte oder mehr erzielt hat. Antetokounmpo, liebevoll auch „The Human Alphabet“ genannt, war zwar schon immer ein Spieler allererster Güte, diese Saison hat er sich aber noch einmal selbst übertreffen können.

Milwaukee Bucks NBA 2018/19 Sieger – 11.00*

Transfergerüchte

Inmitten all dieser Nebengeschichten gibt es anderweitig auch noch genug Grund zur Aufregung in der NBA. DeAndre Jordan, der nach dem Kristaps Porzingis Trade mit den Dallas Mavericks in New York bei den Knicks gelandet ist, wird zunehmend mit den Lakers in Verbindung gebracht. DeAndre-2000 ist uns allen wahrscheinlich noch am besten als Teil des legendären Duos mit Chris Paul beim Stadtrivalen, den Clippers, in Erinnerung. Eine Rückkehr nach La La Land wäre den meisten NBA Fans recht, zudem das bedeuten würde, das LeBron und DeAndre im gleichen Team zusammen spielen.

Zudem könnte ab nächster Saison Anthony Davis sich von den New Orleans Pelicans verabschieden und anderswo sein Glück versuchen. Es wird gemunkelt, dass es auch ihn zu den Lakers verschlagen könnte. Für das Spiel seiner Pelicans gegen die Indiana Pacers am 23. Februar ist er jedoch erst einmal in der Anfangsformation gesetzt.

Besuchen Sie uns auf NetBet für NBA-Wetten auf alle Spiele!

*Änderungen vorbehalten.