Fußball Sport

Europa Conference League Finale: Fiorentina gegen West Ham Vorschau

Europa Conference League

Für das Europa Conference League Finale wird Prag voller Fans in lila und weinroten Trikots sein. Weder Fiorentina noch West Ham haben seit den 1960ern einen europäischen Titel geholt. Beide werden es darauf ansetzen, in Tschechien groß zu gewinnen.

Bei NetBet Sport, kannst du geboostete Quoten auf 1×2 Märkte auf manche der größten Sportevents genießen, dank BetPlus. Melde Dich einfach am Mittwoch an, gehe auf Europa Conference League Finale Märkte, und profitiere von erhöhten Spielsiegerquoten. Es ist ganz einfach. Worauf wartest Du noch?

Europa Conference League Finale

Fiorentina gegen West Ham

Mittwoch, 7. Juni, 21:00 Uhr

Fortuna Arena, Prag

Fiorentina gegen West Ham Vorschau

Fußball ist ein seltsamer Sport. West Ham tut sich schon die ganze Saison schwer, nicht relegiert zu werden, aber ist überraschenderweise kurz davor europäische Geschichte im Conference League Finale zu schreiben. Es ist schon lange für die Fans von West Ham her – das letzte Mal, dass das Team einen Pokal geholt hat war 1999 der Intertoto Cup, davor war es der FA Cup 1980.

Auch wenn Fiorentina eine ähnliche Dürrephase in europäischen Ligen hat, hatte das Team national Erfolg. Die Mannschaft wurde 1995-96 Coppa Italia und Supercoppa Italiana Champion, 2001 gewann das Team die Coppa Italia noch einmal. Aber Fans haben sich seitdem nur über wenig anderes freuen können.

La Viola war aber bisher wohl das beste Team diese Saison in der Conference League. Das Team hat es durch schwierige Spiele gegen Braga, Sivasspor, Lech und Basel geschafft und das sogar recht gut. Die Mannschaft war das Team mit den meisten Toren im ganzen Turnier: Arthur Cabral (7), Luka Jovic (6), Nicolas Gonzalez (5) und Antonin Barak (5) sind alle unter den Top 10 Torschützen.

West Ham hat auch eine harte Saison hinter sich, vor allem das Viertelfinale gegen Gent war das, bevor das Team im Halbfinale dann gegen AZ Alkmaar gewonnen hat. Michail Antonio und Jarrod Bowen haben die meiste harte Arbeit für David Moyes auf der europäischen Bühne geleistet und daher rechnet man damit, dass sie gegen die Verteidigung von Fiorentina etwas Spaß haben werden – denn diese hat nur in 3 von 16 Spielen keine Tore durchgelassen.

Europa Conference League Finale Quoten

Wir vermuten, dass es so oder so gehen könnte. West Ham liegen bei 2.61, Fiorentina bei 2.68 und ein Unentschieden bei 3.04. Mit Toren wird gerechnet, dass beide Teams Tore schießen (1.79) ist wahrscheinlicher, als dass ein Team oder das andere keine Tore durchlassen (1.95) über 1.5 (1.35) und über 2.5 Tore (2.06) werden stark vermutet.

Fiorentinas Torschützenkönig in der Conference League ist Arthur Cabral, er hat die besten Quoten das erste Tor zu schießen, bei 6.80, danach folgen Jovic und Gonzalez. Antonio ist der Favorit für West Ham das erste Tor zu schießen, ihm folgen Danny Ings und Said Benrahma.

Europa Conference League Finale Wetttipps

NetBet Boost: Bowen schießt zuerst ein Tor – WAS 9.40, NOW 10.50

Das sind mega Quoten für West Hams gefährlichen Angreifer das erste Tor zu schießen. Er hat zwar individuell nicht am beeindruckendsten gespielt, aber er ist ein absoluter Alptraum für Außenverteidiger.

Bet Builder: Unentschieden (90mins), über 1,5 Tore, Fiorentina über 29,5 vergebene Karten, Nicolas Gonzalez schießt jederzeit ein Tor

Wir können uns vorstellen, dass es in Nachspielzeit geht und vielleicht sogar bis zum Elfmeterschießen. Nicolas Gonzalez ist zwar nicht garantiert der erste aber sein letzter Torschussrekord spricht für sich und der Argentinier ist ein guter Kandidat, selbst wenn er gerade von der Bank kommt. Er hat vier Tore in jedem der vorherigen drei Spiele geschossen, eins sogar, nachdem er eingewechselt wurde.

Das Fiorentina-Team ist nicht unbedingt das disziplinierteste. Sie haben neun Karten in den letzten zwei Spielen kassiert und da es in Prag um noch mehr geht, erscheinen drei Karten ganz realistisch.

Wenn Du Dich für NetBet Sport entscheidest, kannst Du eine ganze Reihe von hochwertigen Sportarten und Märkten genießen. Was auch immer Du wählst, denke immer daran, verantwortungsbewusst zu wetten. Hier bei NetBet ist das Wohlbefinden der Spieler:innen unsere höchste Priorität – sieh Dir unsere verantwortungsvolles Spielen Tipps und Tools Seite für mehr Informationen an.