F1 Grand Prix Sport

Formel 1: britischer Grand Prix Vorschau

F1

Die Formel 1 findet dieses Wochenende in England statt, denn Silverstone bereitet sich wieder einmal auf den Adrenalinschub und krasse Geschwindigkeit vor. Solverstone ist selten langweilig. Als eines der Top Rennen der F1 wird es dieses Jahr nicht anders laufen: Große Geschichten, bekannte Namen und schnelle Rennen.

Solverstones berühmt berüchtigte Ecken und schnelle Geraden machen es echt schnell und es ist das drittlängste Rennen in der Saison. Es ist immer eine spannende Angelegenheit.

Bei NetBet können Neukunden von einer Gratiswette von bis zu 50 € profitieren, wenn sie sich anmelden, einzahlen und eine erste Wette von mindestens 10 € setzen (mind. Quote 1.50 je Auswahl) setzt.

Britischer Grand Prix

Silverstone Rennstrecke

Sonntag, 9. Juli 15:00

Britischer Grand Prix Vorschau

Zurecht hofft Lewis Hamilton dieses Wochenende Geschichte zu schreiben, denn dann wäre er der einzige Fahrer, der ein Rennen neun Mal in seiner Karriere gewonnen hat. Der siebenmalige Weltmeister teilt sich aktuell seine Krone der meisten Weltmeisterschaftssiege mit Michael Schumacher und da er auf das Ende seiner Karriere hinblickt, wird er es darauf ansetzen.

Aber Mercedes hatte dieses Jahr einige Autoprobleme. Es ist ungewöhnlich für ein Team, das normalerweise an der Spitze ist. Der Teamchef Toto Wolff meinte:

„Wir bringen einige größere (Upgrades) auf die Silverstone Rennbahn. Und dann sollten wir noch eines vor der Stilllegung haben. Die Bildung (des Autos) haben starke Fortschritte gemacht, seitdem wir einiges der abstrakten Architektur verändert haben.

Und als er gefragt wurde welches Rennen sein Team diese Saison gewinnen könnte meinte Wolff: „Silverstone“.

Aber das wird bestimmt nicht einfach, da Max Verstappen und da Red Bull Team auch antreten. Der unglaubliche Fahrer hat sieben der ersten neun Rennen dieses Jahr gewonnen und ist aktuell an der Tabellenspitze. Er wird sich seinen achten Sieg holen wollen und den Rest der Tabelle abschütteln wollen.

Hamilton wird sich dieses Wochenende echt abmühen müssen, wenn er darauf hofft Verstappen dieses Wochenende einzuholen. Aber es soll ein Nieselregen-Wochenende in Großbritannien werden und im Nass zu fahren bietet Hamilton einen Vorteil. Ob wir hier am Wochenende in Silverstone ein heißes Rennen sehen werden?

Silverstone Wettquoten

Max Verstappen ist knapp der Favorit es von den ersten zehn acht zu schaffen – könnte der Deutsche dieses Wochenende noch einen großen Gewinn abräumen? Er hat Chancen von 1.33 zu gewinnen, die zweitbeste Quote hat Sergio Perez mit 8.00. Hamilton hat daheim die drittbesten Quoten bei 13.00. Außenseiter wie Charles Leclerc, George Russel und Carlos Sianz werden darauf hoffen dieses Wochenende überhaupt auf das Podium zu kommen also ist es es auch wert sich ihre Quoten anzusehen.

Britischer Grand Prix Wetttipps

Hamilton gewinnt @ 13,00

Es ist wirklich schwer sich einen anderen Sieger als Max Verstappen bei 1.33 vorzustellen, aber wenn es eine Rennstrecke gibt auf der Hamilton gewinnen kann, dann wäre es daheim auf der Silverstone Rennstrecke. Es ist eine mega Chance sich ein paar Punkte zu holen, vor allem wenn es regnet.

Russell schafft es in die Top 3 @ 4.33

Der andere britische Mercedes Fahrer George Russell hat bereits in der Vergangenheit gesagt, dass er davon träumt in Silverstone zu gewinnen. Obwohl das unwahrscheinlich ist, könnte er sich einen Platz auf dem Podium sichern.

Grid Position von Sieger, 3. oder 4. Platz @ 6,00

Wir haben an der ersten Ecke hier in Silverstone schon vieles gesehen und bei einer so langen Strecke kann das eine wirklich schwierige Stelle sein. Könnte jemand von der 3. oder 4. Position nach vorne schießen und den Fahrer in Pole-Position überholen?

Wenn Du Dich für NetBet Sport entscheidest, kannst Du eine ganze Reihe von hochwertigen Sportarten und Märkten genießen. Was auch immer Du wählst, denke immer daran, verantwortungsbewusst zu wetten. Bei NetBet ist das Wohlbefinden der Spieler:innen unsere höchste Priorität – weitere Informationen findest Du auf unserer verantwortungsvolles Spielen Tipps und Tools Seite.