Fußball Sport

Ray Parlour: Newcastle Fans „Verdienen etwas Erfolg“ – EFL Cup Finale Vorschau

Das EFL Cup Finale ist da! Manchester United und Newcastle bereiten sich darauf vor, im Wembley-Stadion gegeneinander anzutreten. Beide haben diese Saison sehr stark gespielt, aber Ray Parlour hat in einem exklusiven Interview mit NetBet betont: Newcastle „verdienen etwas Erfolg“.

Wir haben das baldige Finale mit Rücksichtnahme auf das Wissen von Parlour unter die Lupe genommen und einige unserer besten Wetttipps der neuesten Fußballquoten herausgesucht.

Neukunden können von einer Gratiswette von bis zu 50 € profitieren, wenn sie eine erste Wette nach der ersten Einzahlung setzen! Melde Dich einfach bei NetBet an, zahle ein und setze mindestens 10 € (Mindestchancen 1.50 pro Auswahl) und erhalte ein Freispiel, dass dem eingezahlten und gesetzten Wert entspricht.

Manchester United gegen Newcastle Fußballvorschau

Die armen Fans der Magpies mussten so lange schmerzlich warten – das letzte Mal, dass sie eine nationale Trophäe gewannen, war der FA Cup Sieg 1955. Ray Parlour glaubt, dass es Zeit wird, dass sie sich den silbernen Pokal holen.

„Es ist so, so wichtig für Newcastle. Ich habe 1998 gegen sie gespielt, als sie im FA Cup Finale waren, sie haben so tolle Fans. Sie fahren überall hin und verdienen etwas Erfolg.“

„Sollte Newcastle gewinnen, würden die Fans tagelang Party machen, das kann man sich gar nicht vorstellen!“

Obwohl Newcastle gerade in einer eher spärlichen Phase sind, hat sich auch United schwer getan Trophäen zu gewinnen, seit Sir Alex Ferguson sie verlassen hat. Beide Gruppen von Fans werden total optimistisch in London ankommen – Dank den unglaublichen Transformationen der Teams durch Eddie Howe und Erik ten Hag. Es darf nicht übersehen werden, wie wichtig dieses Spiel für die Entwicklung dieser beiden Teams sein könnte.

Newcastle sind darauf stolz, eine knallharte Verteidigung zu haben und Parlour glaubt, dass wir infolgedessen ein knappes Spiel verfolgen könnten.

„Newcastle sind defensiv genial aber Marcus Rashford ist unaufhaltsam. United werden zwar die Favoriten sein, aber ich kann mir auch eine Verlängerung vorstellen. Ich glaube nicht, dass viele Tore fallen werden und es könnte bis ganz zum Ende gehen – dann ist es ein Münzwurf.“

EFL Cup Finale Chancen

United werden als Favoriten in das Finale gehen mit 2.20, wenn sie in 90 Minuten gewinnen. Newcastle hingegen sind die Underdogs mit einem Sieg bei 3.23 und einem Unentschieden bei 3.28. Dass beide Teams Tore schießen liegt bei 1.77, dass beide Teams keine Tore durchlassen bei 1.97.

Als diese beiden Teams in der Premier League früher diese Saison aufeinander trafen, ging es 0:0 aus, deshalb liegen ein Unentschieden und weniger als 2,5 Tore bei 4.10 für das EFL Cup Finale.

Parlour glaubt, dass der topfitte Marcus Rashford einen großen Teil an dem Ergebnis des Matches ausmachen wird – dass der 25-jährige Favorit im Spiel ein Tor schießt 2.56. Sein Landsmann Callum Wilson (3.20) ist der, der am wahrscheinlichsten ein Tor für Newcastle schießt.

EFL Cup Finale Wetttips

Unentschieden –  3.28

Die zwei vorherigen Aufeinandertreffen von United und Newcastle sind alle unentschieden ausgegangen und zusätzlich haben die Magpies diese Saison viele Unentschieden eingesammelt. Tatsächlich hat Howes Team 11 der 23 Ligaspiele unentschieden gespielt, eines mehr als sie gewonnen haben. Es könnte sein, dass wir ein hart umkämpftes Spiel zwischen den beiden Finalisten sehen werden, wenn beide versuchen sich auszuspielen.

Weniger als 2 Tore – 2.53

Newcastle sind nicht bei vielen spannenden Spielen dabei – die haben nur ein Tor oder weniger in 22 der letzten 24 Spiele reingelassen. Aber sie haben auch in acht der vorhergehenden 11 Spiele nicht mehr als einmal das Tor getroffen. Das sind gute Chancen dafür, dass ein einziges Tor das Spiel entscheidet oder Deinen Einsatz auf genau zwei Tore zurückzuerhalten.

Bruno Fernandes schießt ein Tor – 3,75

Ja, Rashford ist krass in Form und Newcastle werden deswegen alles in ihrer Kraft tun, um ihn zu stoppen. Sie sind eines der besten Defensivteams in Europa und werden wahrscheinlich einen Plan nur für den United Stürmer maßgeschneidert haben. Umso mehr Spieler Rashford ablenkt, desto mehr Platz bleibt woanders – Bruno Fernandes könnte der Spieler sein, der davon profitiert.

Wenn Du Dich für NetBet Sport entscheidest, kannst Du eine ganze Reihe von hochwertigen Sportarten und Märkten genießen. Was auch immer Du wählst, denke immer daran, verantwortungsbewusst zu wetten. Bei NetBet ist das Wohlbefinden der Spieler:innen unsere höchste Priorität – weitere Informationen findest Du auf unserer verantwortungsvolles Spielen Tipps und Tools Seite.