Sport Wintersport

FIS Skisprung Weltcup Oberstdorf 01. – 03. Februar

Von Katrin Frey

Im Stillachtal in Oberstdorf machen die Skispringer dieses Wochenende Freudensprünge – hoffentlich. Dafür müssen sie zuerst aber weit springen. Nach einem geglückten Saisonstart und fünf Podestplätzen für vier Springer an der Vierschanzentournee für das deutsche Team ist die Luft raus. Bundestrainer Werner Schuster will aus seiner Truppe eine schlagkräftige machen zur WM. Ist es ihm gelungen?

In Sapporo gewann der Österreicher Stefan Kraft zum dritten Mal in Serie. Platziere deine Sport Wetten noch jetzt bei NetBet Online Wintersport Wetten.

Diese 7 DSV Springer sind mit dabei:

Stephan Leyhe

Derzeit die einzig verlässliche Größe, erreichte den fünften Platz in Val die Fiemme und war bester Deutscher auf dem 8. Rang in Sapporo am 27. Januar mit Sprüngen auf 133,5 und 126,5 Meter.

Andreas Wellinger

Rang 17 in Sapporo, Nummer 2 auf der ewigen DSV-Bestenliste mit 245,0 Metern, teilt sich den Platz mit Severin Freund

Richard Freitag

Kehrt nach einer Trainingspause in den Wettkampf zurück

Markus Eisenbichler

Deutscher Rekordhalter (248,0 Meter), 16. in Sapporo

Martin Hamann

Feiert Debüt beim Skifliegen.

Constantin Schmid

Feiert Debüt beim Skifliegen.

Karl Geiger

Rang 35 in Sapporo, kein zweiter Durchgang

David Siegel

Riss sich das Kreuzband eine Woche nach seinem fünften Platz in Val die Fiemme, fällt also aus.

Severin Freund

Nummer 2 auf der ewigen DSV-Bestenliste mit 245,0 Metern, teilt sich den Platz mit Andreas Wellinger. Der 30-jährige setzt wegen Knieproblemen aus.

Und die Schweizer?

Der Schweizer Vierfach-Olympiasieger Simon Ammann springt im italienischen Val di Fiemme in die Top Ten. Das Skiwunder mit dem Übername „Harry Potter“ hat das Skipringen noch nicht verlernt, obwohl er schon 37 Jahre alt ist.

FIS Skisprung Weltcup Oberstdorf 01.-03. Februar

Freitag, 01.02.2019: 1. Einzelwettkampf ab 16 Uhr

Samstag, 02.02.2019: 2. Einzelwettkampf ab 16 Uhr

Sonntag, 03.02.2019: 3. Einzelwettkampf ab 16 Uhr