MMA Sport

UFC London: Aspinall gegen Tybura – Fight Night Vorschau

UFC London

Die UFC kehrt nach London zurück! Dieses Wochenende das dritte Mal in 18 Monaten – wobei Schwergewichtsanwärter Tom Aspinall sich auf einen Hattrick von Hauptevents vorbereitet, wenn er gegen den Polen Marcin Tybura antritt. Wir haben uns die baldige UFC London Karte angesehen und basierend auf den letzten MMA Quoten etwas Wert gefunden.

Bei NetBet Sport können Kund:innen von verbesserten 1×2 Quoten auf manche der größten Sportevents profitieren. Gehe online und suche nach dem Blitz-Symbol, um herauszufinden welche Events mit BetPlus geboosteten Quoten verfügbar sind.

UFC London: Aspinall gegen Tybura Vorschau

Fangen wir mit dem Hauptevent an in dem Tom Aspinall aus Wigan versuchen wird das Ranking der Schwergewichte nach oben zu klettern – in einem Top 10 Duell. Aspinall hat es mit fünf guten Ergebnissen in seinen ersten fünf UFC-Kämpfen schnell nach oben gemacht, unter anderem einen Sieg von Alexander Volkov in London. Sein schneller Aufstieg hielt abrupt an als er sich 15 Sekunden nach Beginn des Kampfes gegen Curtis Blaydes eine Knieverletzung zuzog und nicht weitermachen konnte. Da ihm jetzt noch ein Top 10 Kämpfer bevorsteht muss Aspinall gewinnen, um wieder Momentum aufzunehmen und es wirklich an die Spitze zu schaffen.

Tybura ist acht Jahre älter und ein regelrechter UFC-Veteran. Er reist nach sieben Siegen in acht Kämpfen, in denen er sogar Greg Hardy und Walt Harris besiegte nach London. 24-7 Tybura ist zwar ein BBJ Schwarzgürtel, aber liefert den Großteil seiner besten Arbeit auf den Füßen ab. Obwohl er sechs seiner Siege aufgrund von Aufgeben gewonnen hat, war der letzte 2014 – vor fast 10 Jahren, bevor er in der UFC war.

Aspinall hat unglaublich schwere Hände, neun seiner 12 Siege hat er mit technischen Knockout-Stopps durch den Ringrichter gewonnen. Aber der 30-Jährige hat in letzter Zeit viel Glück auf der Matte gehabt, zwei seiner drei letzten Siege waren auch Aufgegeben. Mit vier Takedowns die im Schnitt 15 Minuten dauern und 100 % Erfolgsquote könnte er gegen einen Gegner mit einer vergleichsweise schwachen 79 % Takedown-Verteidigung gute Karten haben.

Beide wollen es wirklich und wir rechnen damit, dass sie den Großteil des Kampfes aufrecht verbringen werden. Hier sollte Aspinall schneller und leichter auf seinen Füßen sein als Tybura, denn der 1,95m große Engländer bewegt sich eher wie ein Mittelgewicht. Er wird auch keine Angst haben, auf der Matte zu kämpfen, wo er vielleicht sein Jiu-Jitsu Können zeigen kann.

Die neusten UFC-Wettquoten

Hier sind die neusten UFC-Wettquoten für jeden Hauptkartenkampf:

Tom Aspinall – 1,22.

Marcin Tybura – 4,35.

 

Molly McCann – 1,39.

Julija Storialenko – 3,00.

 

Nathaniel Wood – 1,53.

Andre Fili – 2,50.

 

Andre Muniz – 1,47.

Paul Craig – 2,70.

 

Fares Ziam – 1,65.

Jai Herbert – 2,24.

 

Lerone Murphy – 1,66.

Joshua Culibao – 2,22.

UFC London Wetttipps

Aspinall gegen Tybura: Unter 1,5 Runden – 1,59

Es gibt eine klare Diskrepanz der Qualität beider Kämpfer. Aspinall wird auf einen Statement-Sieg aus sein, vor Allem nach seiner Verletzungspause und wir wissen ja, dass er immer direkt durchstartet. Alle fünf seiner UFC-Siege fanden in den ersten 1,5 Runden statt, drei davon waren KOs in der ersten Runde, ein Armhebel in der ersten Runden und ein Würgegriff in der zweiten Runde (1:09 Minuten).

Tom Aspinall, Nathaniel Wood und Lerone Murphy gewinnen – 3,09

Wir rechnen damit, dass diese drei eine bessere Leistung erbringen werden. Nathaniel Wood hat vor diesem Kampf zwei Mal hintereinander einstimmige Entscheidungen gewonnen, wohingegen Andre Fili nur einen seiner letzten vier Kämpfe gewonnen hat. Lerone Murphy wird als einer der nächsten großen Kämpfer in der britischen MMA vermutet und hat gegen 11-1-1 Josh Culibao einen echten Brocken vor sich. Ein Sieg würde bedeuten, dass Murphy einen großen Schritt in Richtung Rankings machen würde.

Wenn Du Dich für NetBet Sport entscheidest, kannst Du eine ganze Reihe von hochwertigen Sportarten und Märkten genießen. Was auch immer Du wählst, denke immer daran, verantwortungsbewusst zu wetten. Bei NetBet ist das Wohlbefinden der Spieler:innen unsere höchste Priorität – weitere Informationen findest Du auf unserer verantwortungsvolles Spielen Tipps und Tools Seite.