Fußball Sport

Vorschau: Bayern vs. Leverkusen

Die Bayern sind seit Hansi Flicks Ankunft als Trainer zu Hochtouren aufgelaufen. Mit Leverkusen ist am Samstag jedoch ein ernst zu nehmender Gegner zu Gast.

Mit einem Sieg könnte der FCB zumindest vorübergehend die Tabellenspitze übernehmen. Borussia Mönchengladbach hat allerdings 1 Punkt Vorsprung und am Sonntag gegen Freiburg die Chance auf 3 Punkte zu Hause. Das große Aufeinandertreffen von Gladbach gegen Bayern findet nächstes Wochenende statt.

Leverkusen steht momentan an 9. Tabellenstelle. Spekulationen über einen Transfer im Sommer von Kai Havertz zu einem europäischen Top-Team (neben ManU, Chelsea, Liverpool und Manchester City gab es wohl auch aus der spanischen ersten Liga Interesse) dominierten diese Woche die Medienberichte. Der von Leverkusen geforderte Kaufpreis: 130 Mio. Euro!

Hier haben wir für dich alle Infos und Matchdetails zusammengefasst.

Bayern vs. Bayer

Sieg Bayern – 1.28

Unentschieden – 6.00

Sieg Leverkusen – 9.25

Genaues Ergebnis 2:0 – 11.00

 

Ein richtungsweisendes Spiel für beide Teams

Trotz dem 9. Tabellenplatz von Leverkusen sollte man im Auge behalten, dass nur 6 Punkte zwischen Gladbach und Bayer stehen. Im oberen Tabellendrittel der Bundesliga ist auch kurz vor der Winterpause noch alles offen.

Leverkusens Leistungen waren in letzter Zeit entweder extrem stark oder das genaue Gegenteil. An einem soliden Tag ist Bayer gerade in der Defensive sehr stabil, mit Jonathan Tah und Sven Bender als Grundbausteine für die bislang lediglich 16 Gegentore (genauso viele wie Bayern).

Sollte Bayern jedoch die From aus den letzten drei Spielen fortsetzen (3 Siege, Torverhältnis 16:0) könnte es für Leverkusen düster aussehen. Robert Lewandowski hatte letzte Woche sein erstes Spiel in der laufenden Bundesligasaison, in dem er nicht zumindest 1 Tor geschossen hat. Das wird es diesen Samstag mit Sicherheit nicht wiederholen wollen.

 

Bayern Team-News

  • Abgesehen von Niklas Süle, der seit Saisonbeginn an einer Knieverletzung leidet, gibt es im Kader der Bayern keine Langzeitverletzten
  • Jann-Fiete Arp und Lucas Hernandez fallen für die nächsten paar Wochen aus
  • David Alaba könnte eventuell dieses Spiel aussetzen, da seine Frau kurz vor der Geburt seines Kindes ist

Leverkusen Team-News

  • Havertz fällt wegen einer Kniesehnenverletzung aus
  • Joel Pohjanpalo könnte vor einem Comeback stehen

Voraussichtliche Aufstellungen

Bayern:

Neuer, Davies, Alaba, Martinez, Pavard, Tolisso, Kimmich, Gnabry, Coutinho, Müller, Lewandowski

Leverkusen:

Hradecky, Weiser, Tah, Bender, Wendell, Aranguiz, Demirbay, Bellarabi, Paulinho, Diaby, Volland

Für alle Quoten in diesem Artikel gilt: Alle Änderungen vorbehalten.