Bundesliga Fußball

Bundesliga: Vorschau Dortmund vs. Wolfsburg 

Dortmund vs. Wolfsburg 

Wolfsburg reist an diesem Wochenende in den Signal Iduna Park, um gegen ein Dortmunder Team anzutreten, das die Form und die gute Stimmung der letzten Saison wiedererlangen will, als es in München so nah dran war, die Bundesliga zu dominieren. Die Chancen, dass irgendjemand die Bundesliga-Tyrannen besiegt, sind gering. Allerdings wird Dortmund versuchen, noch einmal dabei zu sein und den Kummer am letzten Spieltag zu vermeiden. Wolfsberg will nicht länger im Niemandsland der Bundesliga stecken bleiben.

Bei NetBet Sport kannst du deine Wetten mit dem Wetten-Konfigurator vollständig anpassen. Gehe einfach zu dem von dir  gewählten Spiel, aktiviere die Bet Builder-Funktion und füge deine Auswahl hinzu!

Vorschau Dortmund vs. Wolfsburg

Es ist das sechste gegen Siebter am 5. Spieltag, an dem beide Teams auf den Aufstieg in der Tabelle hoffen. Die Erwartungen an beide Vereine sind höher als ihre aktuelle Position in der Liga, und obwohl es eine gute Ausrede ist, jetzt nur fünf Spiele zu haben, wird es nicht lange dauern, bis Fans und Besitzer etwas mehr sehen wollen.

Die Heimmannschaft Dortmund erwischte nicht den Start, den sie sich gewünscht hätte. Die Meisterschaftsniederlage der letzten Saison trägt noch immer ihre Narben. Ein letzter Tag, der viel Zeit in Anspruch nehmen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es geholfen hat, als Jude Bellingham in Madrid alles durcheinander gebracht hat; Als würde man einem Ex zusehen, wie er einen neuen, attraktiveren Partner heiratet. Das mag mit ein Grund dafür sein, dass diese Saison einen so holprigen Start hingelegt hat. Ein Überbleibsel aus der letzten Saison, verstärkt durch den Verlust ihres wohl besten Spielers. Ein Rezept für einen holprigen Start.

Dortmund will die Bayern stürzen und weiß, dass sie besser sein müssen als ihre jüngsten Leistungen. Der Sieg letzte Woche gegen den SC Freiburg verdeutlichte viele der Probleme, die sie in diesem Jahr hatten. Das Fehlen von UMPH in der Mitte des Felds (teilweise aufgrund des Bellingham-förmigen Lochs) und die Schwäche der Verteidigung. Ein unerwarteter Doppelpack von Mats Hummels verhalf ihnen zum Sieg gegen die Freiburger Mannschaft, die zur Halbzeit mit 2:1  in Führung lag. Der 34-Jährige tauchte in der 11. und 88. Minute auf; Allerdings wirkten die Dortmunder weiterhin defensiv.

Für etwas Positives sorgte jedoch der quirlige Doyell Malen, der in dieser Saison sein drittes Tor in vier Bundesligaspielen erzielte. Die Mannschaft von Edin Tenzic bleibt nach vier Spielen in diesem Jahr ungeschlagen und obwohl zwei Unentschieden bedeuten, dass es ein frustrierender Start war, gibt es viele Bereiche, auf denen man aufbauen und die man verbessern kann.

Bei Wolfsberg weckt dieses Spiel schlechte Erinnerungen. Dortmund verlor letzte Saison mit 0:6 und schied damit aus dem europäischen Fußball aus. In dieser Saison haben sie größere Hoffnungen. Ohne sich um den europäischen Fußball zu sorgen, will diese Wolfsberger Mannschaft acht Plätze ausbauen.

Sie eröffneten die Saison mit zwei aufeinanderfolgenden Siegen über Heidenheim und Köln, bevor sie nach Hoffenheim aufbrachen. Nachdem sie am vergangenen Wochenende mit einem Sieg gegen die beeindruckende Mannschaft Union Berlin wieder auf die Beine kamen, werden sie versuchen, diese Form auch in diesem Spiel beizubehalten. Jonas Wind hat in dieser Saison ein unglaubliches Fünf-gegen-Vier-Spiel gezeigt, auch beim Eröffnungsspiel letzte Woche.

Quoten für Bundesliga-Fußballwetten

Dortmund spielt am liebsten zu Hause gegen eine ziemlich gute Mannschaft aus Wolfsburg. Für den Sieg am zweiten Spieltag liegt die Heimmannschaft bei 1,69, bei Wolfsburg bei 4,10 Außenseitern und einem Unentschieden bei 4,30.

In dieser Runde eröffnet Punktfavorit Niclas Fullkrug mit 5:60, gefolgt von Sebastian Haller mit 6:00. Beide Mannschaften haben dieses Jahr einige Tore geschossen und die Quote für mehr als 3 Tore in einem Spiel liegt bei 1,67.

Wett-Tipps für Dortmund gegen Wolfsburg 

Sebastian Haller schießt jemals einen Sieg für Borussia Dortmund und über 1,5 Tore bei 3,00

Haller ist gerade wieder voll fit und der Dortmunder Stürmer zeigt Anzeichen einer Rückkehr zu Bestform. Dortmund hat auch gegen Wolfsburg eine tolle Bilanz und wie wir wissen, ist der Signal Iduna Park ein schwieriger Ort.

Jonas Wind wird jederzeit scoren 3.14

Er brennt. Der Wolfsburger Stürmer hat in dieser Saison bereits fünf auf dem Konto und hätte noch mehr haben können. Außerdem ist Dortmund etwas in Rückstand geraten, daher ist es mehr als wahrscheinlich, dass es Tore gibt.

Wenn Du Dich für NetBet Sport entscheidest, kannst Du eine ganze Reihe von hochwertigen Sportarten und Märkten genießen. Was auch immer Du wählst, denke immer daran, verantwortungsbewusst zu wetten. Bei NetBet ist das Wohlbefinden der Spieler:innen unsere höchste Priorität – weitere Informationen findest Du auf unserer verantwortungsvolles Spielen Tipps und Tools Seite.