Fußball Sport

Das Merseyside Derby Liverpool gegen Everton Vorschau

Premier League

Das letzte Premier League Merseyside Derby wird unter etwas seltsamen Umständen stattfinden. Vor Liverpool gegen Everton hat Jürgen Klopps Team nur ein Spiel von sieben gewonnen, wohingegen Sean Dyche das Everton-Team bei seinem ersten Spiel als Trainer zum Sieg geführt hat.

Wir haben uns die kommenden Spiele angesehen und die letzten Fußballchancen unter die Lupe genommen, um Dir unsere besten Wetttipps geben zu können. Bei NetBet Sport können Neukunden von einer Gratiswette von bis zu 50€ auf Deine erste Wette nach Deiner ersten Einzahlung profitieren! Melde Dich einfach an, zahle ein und setze eine Wette mit Minimalchancen von 1.50, um von dem Willkommensangebot zu profitieren.

Liverpool gegen Everton

Montag, 13. Februar, 21:00 Uhr

Anfield, Liverpool

Liverpool gegen Everton Fußball-Vorschau

Für Liverpool kam es vom Schlimmen zu Schlimmerem: Sie wurden durch die Wolves letztes Mal 3:0 geschlagen. Die Reds haben 2023 immer noch kein Ligaspiel gewonnen und müssen sich der Möglichkeit eines dritten Verlusts hintereinanderstellen. Es gibt viele Gerüchte von Unzufriedenheit mit Klopp – mit einem Sieg des Derbys würde er die treuen Anfield-Besucher bestimmt wieder auf seine Seite ziehen können.

Dyches Ankunft im Goodison Park hatte eine sofortige Wirkung – weil sie das Unmögliche möglich gemacht haben und die Ligaspitze Arsenal geschlagen haben. Ein einziges Tor – die Vorlage und der Schuss durch ex-Burnley Jungs – war ein angemessenes Comeback für Dyche, der sich der schwierigen Aufgabe stellen muss, ein gutes Ergebnis im Revier der Nachbarn zu erzielen; und dass nur zwei Wochen nach seiner Ankunft im Nordwesten.

Trotz Liverpools schlechter Form haben sie seit Ende Oktober kein Heimspiel verloren. Sie sind außerdem recht dominant in Merseyside Derbys daheim – sie haben ihre Rivalen vor Ort in fünf von sechs Spielen in Anfield besiegt.

Everton wird mit vollem Selbstbewusstsein in das Spiel um die Ecke am Montag hineingehen – aber Dyche hat trotzdem schwere Arbeit vor sich. Die Toffees haben seit dem Jahr 2000 nur einmal in Anfield gewonnen. Aber da Liverpool genauso weit weg von den untersten Drei wie den Top 4 entfernt ist, kann wirklich alles in diesem superspannenden Duell passieren.

Liverpool gegen Everton Fußball-Chancen

Liverpool bleiben starke 1.52 Favoriten für das Derby, wobei ein Everton-Sieg bei 5.80 und ein Unentschieden bei 4.20 liegt. Beim Markt für beide Teams ein Tor zu schießen, ist der Markt geteilt, die Chancen sind bei 1.84 dafür, dass beide ein Tor erzielen und 1.90 für beide kein Tor durchzulassen.

Es werden nicht viele auf ein torreiches Spiel setzen, jetzt, wo Dyche die Entscheidungen fällt. Ein Tor, um die Punkte zu sichern liegt aktuell bei 2.25 mit über 2.5 Toren bei 2.80. Mo Salah hat in seinen sieben Auftritten 2023 nur ein Tor geschossen, aber führt die Chancen an diesen Stillstand zu beenden, mit 4.75. Dominic Calvert-Lewin wird als Evertons Torjäger gesehen, mit Chancen von 9.50 für den Stürmer das erste Tor zu schießen.

Merseyside Derby Wetttipps

Unentschieden und unter 2.5 Tore – 5.40

Wir glauben an ein 0:0 oder 1:1. Diese Wette hat in 5 von den letzten 11 Merseyside Derbys, die in der Liga stattfanden, gewonnen und vielleicht stehen die Chancen auf einen Sieg so nahe beieinander wie seit Jahren nicht mehr.

Weniger als 2 Tore – 1.67

Wenn es eins gibt, was Dyche mit sich bringt, dann ist das harte Arbeit und eine gescheite Verteidigung. Ein torloses Unentschieden oder 1:0 für eines der Teams ist eine Gewinnwette, wobei Du deinen Einsatz bei zwei Toren wiedererhältst. In den letzten 20 Treffen zwischen diesen beiden in allen Wettbewerben wurden in 8 Spielen keine 2 Tore geschossen und in fünf weiteren genau zwei. Das ist eine Gewinnwette oder Einsatzwiedererhalt in 13 von 20 spielen.

Wenn Du Dich für NetBet Sport entscheidest, kannst Du eine ganze Reihe von hochwertigen Sportarten und Märkten genießen. Was auch immer Du wählst, denke immer daran, verantwortungsbewusst zu wetten. Bei NetBet ist das Wohlbefinden der Spieler:innen unsere höchste Priorität – weitere Informationen findest Du auf unserer Verantwortungsvolles Spielen Tipps und Tools Seite.