Fußball Sport Weltmeisterschaft

Von Baywatch und Rechtsstudium: Die Spielerfrauen der Fußballer

Von Katrin Frey

Shakira – Gerard Piqué (Spanien)

Wer ist berühmter? Shakira oder Ehemann Gerard Piqué? Die Popqueen (41) lernte den spanischen Innenverteidiger (31) beim Videodreh zu „Waka Waka“, dem offiziellen W.M.-Lied 2010, kennen.

Der Kolumbianerin gelang 2001 der Durchbruch mit „Whenever, wherever“ und brachte eine Welle südamerikanischer Latinoklänge und heiße Rhythmen in die Welt. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder: der 5-jährige Milan und der 3-jährige Sascha. Shakira und Gerard lassen Fans an ihrem Glück teilhaben und posten Fotos von ihrem Familienglück auf Twitter. Die letzten Monate musste das Paar Trennungsgerüchte über sich ergehen lassen, da ihre Villa in Miami für 11.6 Millionen US-Dollar zum Verkauf steht und so manche Klatschspalte darin Trennungshinweise sieht.

Die Sängerin hat Anfangs Juni ihre „El Dorado“- Welttournee gestartet und kam wegen eines Anhängers in ihrem Fanshop in die Kritik, dessen Aufdruck einer Wewelssonne, ein SS-Symbolm zum Verwechseln ähnlichsieht.

Manuel Neuer – Nina Neuer-Weiss (Deutschland)

Der DFB-Torwart hat das große Los gezogen, als er im vergangenen Jahr Nina Weiss heiratete. Denn die Blondine studiert Wirtschaft und Recht und ist begeisterte Dressur-Reiterin. Die beiden halten ihr Privatleben so geheim wie möglich. Scheinbar haben sie sich 2014 im Wachsfigurenkabinett kennengelernt. Die kirchliche Hochzeit feierten sie in Italien.

Sofie Granqvist – Captain Andreas Granqvist (Schweden)

Der schwedische Kapitän und Mittelfeldspieler für Helsingborgs IF wurde soeben zum zweiten Mal Papa. Nur wenige Stunden, bevor er und seine Mannschaft es im Viertelfinal mit England aufnehmen brachte seine Frau Sofie Granqvist ein Mädchen zur Welt.

Lara Gut – Valon Behrami (Schweiz)

Der Tessiner mit Wurzeln im Kosovo ist seit Anfangs Jahr mit dem Schweizer Skirennstar Lara Gut liiert. Die 27-jährige mischt im Skizirkus seit 10 Jahren mit und war als 17-jährige die jüngste Siegerin eines Super-G-Weltcuprennens. Als Allrounderin hat sie 5 Weltmeisterschaftsmedaillen und eine Olympiamedaille zu Hause an der Wand hängen.

„Valara“ haben im März diesen Jahres ihre Beziehung bekannt gegeben und posten regelmäßig Ferienfotos und verliebte Selfies auf Instagram und Facebook. Lara sagt von Valon er sei „das Schönste, was mir passieren konnte“. Auch Lara ist im Süden der Schweiz aufgewachsen und will sich mit ihrem Valon in Lugano ein Heim bereiten.

Georgina Rodriguez – Cristiano Ronaldo (Portugal)

Selbst das 1:0 gegen Marokko erblasste im Vergleich zum Klunker, den Ronaldos Freundin Georgina Rodriguez am linken Ringfinger zur Schau stelle. Noch ist nichts bestätigt, doch die Gerüchteküche brodelt und das schon seit letztem Jahr. Im November hat die 23-jährige Spanierin eine gemeinsame Tochter zur Welt gebracht. Kennengelernt haben sich die beiden in einem Gucci-Shop, in dem sie arbeitete. Der 32-jährige hat bereits drei Kinder aus früheren Beziehung und will offenbar noch 3 mehr, damit´s auf seine „runde“ 7 kommt.

Antonella Roccuzzo – Lionel Messi (Argentina)

Messis verpasster Elfmeter wird für Argentinier noch lange wunder Punkt sein, doch mit seinem Tor gegen Nigeria machte er sein Verfehlen wieder wett. Messi trägt die Last seines Landes auf seinen Schultern. Dies wirkt sich auch auf seine Frau Antonella Roccuzzo aus, die sich zu Hause wegen der schlechten Leistungen ihres Mannes viel anhören muss. Zudem sah es die Presse nicht gerne, dass sie nicht für die Eröffnungsspiele nach Russland reiste. Wegen familiärer Verpflichtungen und Terminen war es ihr nicht möglich. Nun ist sie aber nachgereist und hat Argentinien gebührend angefeuert.

Bruna Marquezine – Neymar (Brasilien)

Der teuerste Fußballer der Welt musste die ersten Paar Spiele ohne seine Freundin auskommen, denn die brasilianische Schauspielerin Bruna Marquezine erhielt nur wenige Tage frei vom Filmset ihrer Telenovela Deus Salve o Rei. Die 22-jährige ist sehr aktiv auf Instagram und postet supersexy Bilder und Videos. Mit Neymar ist sie seit 2012 (mit Unterbrüchen) liiert. Der 26-jährige hat einen 6-jährigen Sohn aus einer früheren Beziehung mit Carolina Dantas.

Pamela Anderson – Adil Rami (Frankreich)

Wer hätte das gedacht? Der französische Innenverteidiger von Olympique Marseille ist seit vergangenem Jahr mit der Baywatch-Ikone Pamela Anderson liiert. Das 50-jährige Model hat den Fußballer im Mai 2017 beim Formel-1-Grand-Prix kennengelernt.

Der Korse mit marokkanischen Wurzeln hat zwei Kinder aus einer früheren Beziehung und lebt vorwiegend an der Côte d’Azur. Auch die Kanadierin hat zwei erwachsene Söhne aus ihrer Ehe mit Skandalrocker Thommy Lee. Das Busenwunder und Sexsymbol der 90-er Jahre hat es 14-mal auf das Titelbild des Playboys geschafft und war vier Jahre in Folge die meist erwähnte Frau im Internet. Die setzt sich ein für Menschen- und Tierrechte und hatte 2014 in Cannes die Welt mit ihren Offenbarungen über ihre Vergewaltigungserfahrungen geschockt. Anfang Juli hat die Schauspielerin Präsident Putin einen offenen Brief geschrieben, in dem sie ihn auffordert, die Waljagd in Russland zu beenden.

Gibt es auch Partner?

Von schwulen aktiven Profifußballern an der W.M. ist derzeit nichts bekannt. Gemäß Thomas Hitzlsperger, der sich Anfang 2014 als erster deutscher Profifußballer als Männerliebend outete, sei der Profifußball (der Männer) noch lange nicht bereit, für aktive Profis mit männlichen Partnern. Im Schweizer Profifußball outete sich letztes Jahr der Schiedsrichter Pascal Erlachner als schwul und in den USA outete sich kürzlich Collin Martin als erster aktiver US-amerikanischer Fußballspieler als schwul. Er spielt bei Minnesota United.