Sport Tennis

Wimbledon 2022: Turniervorschau und Wett-Tipps

Die Rückkehr des ältesten Tennisturniers der Welt steht vor der Tür, da nun die besten Spieler aus der ganzen Welt für Wimbledon 2022 in London ankommen. Unser Tippgeber hat eine Vorschau auf das berühmte Ereignis gegeben und die besten Wetten auf der Tennis-Quotenseite von NetBet Sport durchforstet, um dir zu helfen, in diesem Sommer etwas Geld zu gewinnen.

Schaue dir den NetBet-Blog für Berichte  über alle wichtigen Sportereignisse an und erhalte Anleitungen zum Wetten auf verschiedene Sportarten.

Wimbledon 2022

Montag, 27. Juni – Sonntag, 10. Juli

All England Lawn Tennis und Croquet Club, London

Wimbledon 2022 Turnier Vorschau

Novak Djokovic war in den letzten Jahren in Wimbledon einfach unbesiegbar und gewann drei Titel in Folge und fünf der letzten sieben. Der sechsmalige Champion ist ein großer Favorit für das Turnier, da er versucht, Pete Sampras als den am zweithäufigsten ausgezeichneten Spieler in der Geschichte von Wimbledon zu besiegen -, ein Sieg, der ihn sehr nah an Roger Federer bringen würde.

Für den Serben wird es angesichts der guten Form von Rafael Nadal nicht einfach sein. Der Spanier warf Djokovic auf dem Weg zu seinem zweiten Major-Sieg des Jahres aus den French Open. Nadals Wimbledon-Besuche waren in letzter Zeit nicht mit Erfolg gekrönt, und er hat seit über einem Jahrzehnt keinen Sieg in SW19 geholt. Er wird zu denen gehören, die Djokovic in den Quoten folgen, obwohl Matteo Berrettini von vielen als derjenige angesehen wird, der die Dominanz des Serben am ehesten besiegen kann. Der Italiener verlor in einem hart umkämpften Spiel beim letztjährigen Turnier, und nach seinem Sieg bei den Queen’s Club Championships wird er versuchen, seine Chancen noch zu verbessern.

Es ist keine Überraschung, dass Iga Świątek nach ihrem dominanten Sieg bei den French Open die Turnierquoten der Frauen anführt. Nach dem Schock-Rücktritt der amtierenden Wimbledonsiegerin Ashleigh Barty glauben viele, dass die Nummer eins der Welt nun einen guten lauf haben wird, um ihren ersten Sieg bei der legendären Veranstaltung zu erringen. Es besteht jedoch kein Zweifel, dass es ein hart erkämpfter Sieg sein wird, wenn man sich die Konkurrenz anschaut.

Cori Gauff wird versuchen, ihre French-Open-Finalniederlage gegen Świątek zu rächen, wobei die 18-Jährige immer noch auf ihren ersten Grand-Slam-Sieg wartet. Sie wird als die der Polin am nächsten kommende Konkurrenz angesehen werden, obwohl Simona Halep und Serena Williams auch nicht ausgeschlossen werden können. Letztere ist siebenfache Wimbledonsiegerin und die renommierteste Open-Era-Spielerin in der Geschichte des Damentennis. Es geht auf ein paar weitere paar knackige Wochen in London zu.

Wimbledon 2022 Turnier Quoten

Die Turnierquoten der Herren werden derzeit von 4/5-Favorit Djokovic angeführt, gefolgt von 6/1 Berrettini, 13/2 Nadal und 8/1 Carlos Alcaraz Garfia. Niedrigere Quoten haben der Champion von 2016, Andy Murray, mit 25/1 und der Weltranglistenfünfte Casper Ruud mit 80/1.

Świątek führt die Damenquoten mit 6/4 an, gefolgt von Gauff mit 10/1, Ons Jabeur mit 12/1 und Halep mit 14/1. Die Nummer sieben der Welt, Karolina Pliskova, ist mit 20/1 eine interessante Möglichkeit für eine längere Quotenwette.

Wimbledon 2022 Wett-Tipps

Wimbledon-Gewinner: Matteo Berrettini – 6/1

Es ist schwierig, über Djokovic hinauszuschauen, aber es gibt auch noch andere Favoriten. Berrettini könnte ebenfalls gute Chancen haben. Der Italiener ist immer noch auf der Jagd nach seinem ersten Grand Slam, ist aber in den letzten Jahren immer stärker geworden. Er erreichte im vergangenen Jahr zwei Majors-Viertelfinals und verlor in einem knappen Finale gegen Djokovic in Wimbledon. Berrettini sah bei den Australian Open 2022 gut aus, wo er im Halbfinale verlor, und er hat im letzten Monat sowohl die Stuttgart Open als auch die Queen’s Club Championships gewonnen. Er ist in guter Form und sieht vorbereitet aus, um den Champion herauszufordern.

Wimbledon-Gewinner: Cori Gauff – 10/1

Der Wert der Wetten ist nicht so hoch, aber 10/1 ist eine massive Chance für eine talentierte Youngsterin, die ihren ersten Grand Slam eher früher als später gewinnen wird. Sie hat in diesem Jahr konstant beeindruckt und die letzten Phasen verschiedener Wettbewerbe erreicht, darunter eine Finalniederlage bei den French Open und eine kürzliche Halbfinalniederlage gegen die Nummer drei der Welt in Berlin. Gauff wird mit zunehmendem Alter immer besser, und es wird nicht mehr allzu lange dauern, bis sie eine wichtige Trophäe in die Höhe stemmt.

Wenn du dich für NetBet Sport entscheidest, kannst du eine ganze Reihe von hochwertigen Sportarten und Märkten genießen. Was auch immer du wählst, denke immer daran, verantwortungsbewusst zu wetten. Hier bei NetBet ist das Wohlbefinden der Spieler unsere oberste Priorität – schaue dir unsere Seite Tipps und Tools für verantwortungsbewusstes Spielen an, um weitere Informationen zu erhalten.