Fußball Sport

Euro 2022: Österreich Vorschau und Wett-Tipps

Zu Beginn der zweiten Saisonhälfte gibt es in Europa noch viel zu wetten. Unser Expertentippgeber bei NetBet hat seine Fußballwetten-Tipps aus ganz Europa für dieses Wochenende zusammengestellt.

Bei einer Quote von 12:1 kannst du mit einer 10 €-Wette auf unseren vierfachen Akkumulator dank unseres 5% Acca Boost-Bonus 141 € gewinnen.

Die EM beginnt bald

ÖFB-Damen nehmen dieses Jahr erst zum zweiten Mal an einer Europameisterschaft teil. Können die Underdogs sich dennoch gegen die besten Teams Europas durchsetzen?

Am 6.7. startet Österreich den EM-Auftakt mit einem Spiel im Old Trafford Stadium in Manchester gegen England, welche zugleich auch die Gastgeber der diesjährige EM sind. Nordirland und Norwegen sind ebenfalls in der Gruppe A und werden gegen die österreichische Mannschaft während der Gruppenphase antreten.

Ein Blick auf den EM-Kader

Kurz vor der EM wurden noch 5 Spielerinen aus dem Kader gestrichen. Virgina Kirchberger, Annabel Schasching, Julia Magerl, Katja Wienerroither und Mariella El Sherif haben es nicht in die endgültige Aufstellung geschafft. Jedoch reisen Virgina Kirchberger und Annabel Schasching trotzdem mit nach England um als Back-up, im Falle einer Verletzung vor Turnierbeginn oder eines positiven COVID Tests, einspringen zu können.

Obwohl Virgina Kirchberger eine der bekanntesten Spielerinnen der österreichischen Frauen Mannschaft ist, hat sie sich erst kürzlich von einem Schien- und Wadenbeinbruch erholt und ist noch nicht ganz zur alter Stärk gekommen.

23 Frauen haben es in den endgültigen Kader geschafft. Trainerin Irene Fuhrmann war es wichtige eine „gute Mischung aus arrivierten Spielerinnen und aufstrebenden Talenten“ zusammen zu stellen.

Unter den Frauen, die es in den EM-Kader geschafft haben, sind Jasmin Pal, die nach einem Kreuzbandriss wieder dabei ist, und 8 EM-Neulinge.

Zu den etablierten Spielern gehört Viktoria Schnaderbeck die ÖFB-Kapitänin, welche momentan mit Knieproblemen kämpft. Carina Wenninger (spielt für AS Roma) wurde von einer Viruserkrankung verhindert an dem Spiel gegen Belgien teilzunehmen.

Der EM-Kader 2022

Abwehr:

2 Marina Georgieva (SC Sand) 13/0 Tore
3 Katharina Naschenweng (TSG 1899 Hoffenheim) 30/3
4 Celina Degen (1. FC Köln) 5/1
6 Katharina Schiechtl (SV Werder Bremen) 62/8
7 Carina Wenninger (AS Roma) 116/6
11 Viktoria Schnaderbeck (Tottenham) 80/2
12 Laura Wienroither (Arsenal) 23/1
19 Verena Hanshaw (Eintracht Frankfurt) 85/10

Mittelfeld:

5 Maria Plattner (1. FFC Turbine Potsdam) 9/4
8 Barbara Dunst (Eintracht Frankfurt) 55/9
9 Sarah Zadrazil (FC Bayern München) 96/13
10 Laura Feiersinger (Eintracht Frankfurt) 92/16
14 Marie-Therese Höbinger (FC Zürich) 19/5
16 Jasmin Eder (SKN St. Pölten) 55/1
17 Sarah Puntigam (1. FC Köln) 120/18
18 Julia Hickelsberger-Füller (TSG 1899 Hoffenheim) 17/5

Angriff:

13 Lisa Kolb (SC Freiburg) 8/1
15 Nicole Billa (TSG 1899 Hoffenheim) 79/43
20 Lisa Makas (Austria Wien) 71/19
22 Stefanie Enzinger (SKN St. Pölten) 30/6

Tor:

1 Manuela Zinsberger (Arsenal) 79 Länderspiele
21 Isabella Kresche (SKN St. Pölten) 2
23 Jasmin Pal (1. FC Köln) 2

EM-Vorbereitung

Bei den letzten Spielen in diesem Jahr konnte sich Österreich oftmals durchsetzen. Erst bei ihrem letzten Spiel gegen Belgien konnte Österreich einen 1:0 Sieg erzielen.

Von 7 Spielen musste die Mannschaft nur eine Niederlage Ende Juni gegen Dänemark hinnehmen. Die Däninnen schlugen das gegnerische Team mit 2:1. Die anderen 6 Spiele konnte Österreich aber oftmals klar für sich entscheiden.

Beste Torschützinnen

Während der Qualifikation konnte Nicole Billa 7 Tore erzielen, Julia Hickelsberger-Füller, die nur fünfmal eingesetzt wurde, konnte dennoch fünf Tore für ihre Mannschaft erzielen, und auch Barbara Dunst schoss vier Tore.

Während der Vorbereitungsphase konnte Billa 5 Tore erzielen. Maria Plattner, welche insgesamt 4 Tore schoss, erzielte das Siegestor in dem Spiel gegen Belgien, welches die Österreicher zum Sieg führte.

Wenn du dich für NetBet Sport entscheidest, kannst du eine ganze Reihe von erstklassigen Sportarten und Märkten genießen. Was auch immer du wählst, denke immer daran, verantwortungsvoll zu wetten. Bei NetBet steht das Wohlergehen der Spieler an erster Stelle – weitere Informationen findest du auf unserer Seite mit Tipps und Tools zum verantwortungsvollen Spielen.

NetBet Boosts sind bei unseren Kunden bei NetBet Sport sehr beliebt. Diese können für eine Vielzahl von Sportarten genutzt werden. Weitere Informationen zu NetBet Boosts findest du auf unserer Aktionsseite!