Tennis

Wimbledon 2023 Vorschau, Quoten &  Wetttipps

Wimbledon 2023

Wir sind für das älteste Tennisturnier wieder im All England Club. Novak Djokovic bereitet sich auf einen fünften Sieg in Reihe in Wimbledon und das dritte große Tennisevent des Jahres vor. Wir haben uns die Herren- und Damenturniere etwas genauer angesehen und haben ein paar Wetttipps der neusten Tennisquoten.

Bei NetBet Sport können Neukunden von einer Gratiswette von bis zu 50 € verdienen, wenn sie sich anmelden, einzahlen und eine Wette von mindestens 10 € zu setzen (mind. Quoten 1.50 je Auswahl).

Wimbledon Herren Vorschau – Hat Djokovic die besten Karten?

Basierend auf seiner Performance dieses Jahr hat der Serbe unglaublich gute Karten. Er hat ein Set verloren, bevor er die Australian Open gewann, dann holte er sich den Titel in den French Open mit einem Sieg gegen die Weltspitze Carlos Alcaraz und Platz 4 Casper Ruud.

Darüber hinaus ist der erfolgreichste Herren-Spieler aller Zeiten in Wimbledon auf dem Gras immer dominant. Roger Federer ist der einzige Spieler, der die prestigeträchtige Trophäe öfter als er in den Händen halten konnte und Djokovic wird versuchen nachzuziehen. Der 36-jährige ist außerdem gut auf dem Weg sich 2023 den dritten der vier großen Turniertitel zu holen und ist damit einen Schritt näher daran den ersten Grand Slam sein Steffi Grafs Errungenschaft 1988 zu holen.

Die größte Konkurrenz für Djokovic ist wahrscheinlich Carlos Alcaraz, auch wenn es noch nicht klar ist, wie gut dieser auf dem Rasen spielt. Der Spanier schied 2021 in der zweiten Runde aus, letztes Jahr verlor er in der vierten Runde gegen Jannik Sinner.

Wimbledon Damen Vorschau – Holt sich Świątek ihren 5. großen Titel?

Die Bookies haben sich das Dameneinzel-Turnier etwas genauer angesehen und Iga Świątek, Aryna Sabalenka und Elena Rybakina haben alle gleich gute Chancen auf einen Sieg. Świątek wird es aber darauf ansetzen, in London gut abzuschneiden, denn sie hat ja schließlich schon die French Open gewonnen. Auch wenn sie bereits drei Mal in Roland-Garros und einmal bei den US-Open gewonnen hat und ein Australian Open Halbfinale erreicht hat, hat sie es in Wimbledon noch nicht bis in die vierte Runde geschafft.

Nachdem sie sich eher dieses Jahr ihren ersten großen Titel in Australien geholt hat, wird Sabalenka mit guten Gewinnchancen rechnen. Sie hat es in mindestens zwei Halbfinale in fünf der letzten sieben Grand Slams geschafft, das erste Mal war eine Niederlage auf dem Wimbledon-Rasen 2021.

Die amtierende Titelhalterin Rybakina wird auch Chancen im All England Club haben. Sie hat mit ihrem Wimbledon-Sieg letztes Jahr gegen Ons Jabeur beeindruckt und dieses Jahr bei den Australian Open nur knapp gegen Sabalenka verloren.

Die neusten Wimbledon Wettquoten

Hier sind die Wimbledon-Wettquoten der Top 10 der Herren:

Novak Djokovic – 1.73

Carlos Alcaraz – 4.00

Daniil Medvedev – 17.00

Jannik Sinner – 19.00

Nick Kyrgios – 29.00

Alexander Zverev – 29.00

Taylor Fritz – 29.00

Sebastian Korda – 34.00

Holger Rune – 34.00

Stefanos Tsitsipas – 41.00

Hier sind die Wimbledon-Wettquoten der Top 10 der Damen:

Aryna Sabalenka – 5.00

Iga Świątek – 5.00

Elena Rybakina – 5.00

Ons Jabeur – 11.00

Karolina Muchova – 15.00

Petra Kvitova – 15.00

Barbora Krejcikova – 19.00

Coco Gauff – 19.00

Jessica Pegula – 26.00

Caroline Garcia – 26.00

Wimbledon 2023 Wetttipps

Novak Djokovic – 1.73

Auch wenn diese Wette nicht viel Wert bringt, ist es sich schwer einen anderen als Djokovic als Sieger vorzustellen. Seine Auszeichnungen sprechen für sich, vor Allem auf dem Gras. Der Serbe steht kurz davor etwas Unglaubliches zu erreichen.

Jannik Sinner – 19.00

Das ist eine echte Risikowette, aber sie könnte sich echt lohnen, wenn Du Dich dazu entscheidest auf den Italiener fürs Finale zu setzen, nicht für einen Gesamtsieg. Der 21-jährige wird im nächsten Jahr bei einem der Turniere ganz groß rauskommen. Er hat das Viertelfinale in vier der großen Turniere letztes Jahr erreicht und noch viel Zeit, um besser zu werden.

Aryna Sabalenka – 5.00

Sabalenka hat die besten Chancen der polnischen Starspielerin Iga Świątek Konkurrenz zu machen. Sie war die letzten Zwei Jahre überaus konsistent und hat viel Erfahrung bei Wimbledon. Ihr Sieg in Australien war erwartet und könnte sie anspornen größere und bessere Dinge zu erzielen.

Ons Jabeur – 11.00

Wenn Du eine riskantere Wette willst, könnte Jabeur Deine Wahl sein. Sie hat das Finale in Wimbledon und den French Open letztes Jahr erreicht und gegen Rybakina und Świątek verloren. Für die Tunesierin steht bald ein ganz großer Sieg an.

Wenn Du Dich für NetBet Sport entscheidest, kannst Du eine ganze Reihe von hochwertigen Sportarten und Märkten genießen. Was auch immer Du wählst, denke immer daran, verantwortungsbewusst zu wetten. Bei NetBet ist das Wohlbefinden der Spieler:innen unsere höchste Priorität – weitere Informationen findest Du auf unserer verantwortungsvolles Spielen Tipps und Tools Seite.