Fußball Sport

WM 2022: Interessante Spieler

Die WM steht vor der Tür und der Wettbewerb beginnt am 20. November. Die Spieler haben bereits Wetten darauf platziert, welches Team ihrer Meinung nach den Wettbewerb gewinnen wird. Die Favoriten sind Argentinien, Brasilien, Frankreich und England.

Neben der großen Frage, welches Team gewinnen wird, wird auch darüber spekuliert, welche Spieler bei dem Turnier glänzen werden. Spieler erhalten verschiedene Auszeichnungen basierend auf ihren herausragenden Leistungen.

Goldener Schuh

Diese Auszeichnung, auch als Goldener Schuh bekannt, wird dem Spieler verliehen, der während des Turniers die meisten Tore erzielt. Veteranen wie Lionel Messi und Christiano Ronaldo sind starke Anwärter auf die Weltmeisterschaft in Katar und beide haben mehrfach den europäischen Goldenen Schuh gewonnen. Einige würden jedoch argumentieren, dass Harry Kane, Kylian Mbappé oder Neymar die wahrscheinlichsten Gewinner sind.

Harry Kane

Englands Kapitän und Star des Premier-League-Klubs Tottenham Hotspur ist einer der Favoriten auf die Auszeichnung nach dem Gewinn des Goldenen Schuhs bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2018. Harry Kane ist derzeit der dritthöchste Torschütze in der Premier-League-Geschichte 195 Tore. Harry Kane hat bisher wettbewerbsübergreifend 13 Tore für seine Mannschaft erzielt, sie gehen also in starker Form in die WM und sind nicht zu übersehen.

Kylian Mbappe

Kylian Mbappe, der bisher in allen Wettbewerben für seinen Verein Paris Saint-Germain 19 Tore erzielt hat, ist ein weiterer Spieler, den man im Auge behalten sollte. Mbappe schaffte es, in der letzten Runde der Weltmeisterschaft 4 Tore zu erzielen, zwei Tore hinter Harry Kane. Mbappe führte sein Team jedoch zum Ruhm, indem er einen berühmten 4:2-Sieg gegen Kroatien erzielte. Mbappe will mit seiner großartigen Form zur WM fahren und etwas ganz Besonderes schaffen und gemeinsam die WM gewinnen.

Goldener Handschuh

Der Goldene Schuh ist eine Auszeichnung für talentierte Stürmer, während der Goldene Handschuh eine Auszeichnung ist, die von den Fans oft übersehen wird, dem Torhüter. Wenn es dem Torhüter bei Fußballspielen gelingt, die gegnerische Mannschaft während des Spiels daran zu hindern, ein einziges Tor zu erzielen, spricht man von einem Gegentor.

Diese Auszeichnung geht an den Torhüter, der während des Wettbewerbs die meisten Tore hält. Der Brasilianer Alisson Becker und der Deutsche Manuel Neuer sind vielleicht die beiden Torhüter mit den besten Chancen auf diese Auszeichnung.

Alisson Becker

Alisson Becker scheint der Favorit zu sein und das aus gutem Grund. Abgesehen vom glänzenden Torhüter Alisson Becker verfügt Brasilien dank talentierter und erfahrener Spieler wie Thiago Silva und Casemiro, die beide eine wichtige Rolle bei den gegnerischen Toren spielen, über eine starke Verteidigung.

Goldener Ball

Der Goldene Ball wird von den Spielern gewonnen, die das beste Gesamtergebnis des Turniers erzielt haben. Luca Modric gewann die Auszeichnung 2018 für seine Gesamtleistung im Turnier, obwohl sein Team im Finale verlor. Im Gegensatz zu den beiden anderen Auszeichnungen gibt es keine spezifischen Kriterien für die Anzahl der erzielten Tore oder die Anzahl der Zu-Null-Spiele für einen Spieler, um diese Auszeichnung zu erhalten. Der Gewinner wird von einer Jury aus Medienvertretern ermittelt.

Kylian Mbappé

Mit seinen 23 Jahren hat Mbappé bereits viel im Fußball erreicht und ist sowohl im Rennen um den Ballon d’Or als auch um den Goldenen Schuh. 2018 gelang es ihm, vier Tore im Wettbewerb zu erzielen. Er traf im Achtelfinale gegen Argentinien zweimal und war damit nach dem legendären Pelé der zweite Teenager, der in einem WM-Spiel zweimal traf.

Lionel Messi

Die Weltmeisterschaft in Katar wird Messis letztes Turnier sein und viele hoffen, dass er die Weltbühne verlässt und sich als der größte Spieler aller Zeiten etabliert. Nach Messis hervorragender Form in dieser Saison zu urteilen, könnte es möglich sein. Er hat die meisten Goldenen Schuh-Siege in Europa – 6 insgesamt, aber er muss noch bei der Weltmeisterschaft gewinnen. Vor allem 2014 gewann Messi den goldenen Ball. Für ihn war es jedoch wenig Trost, denn sein Team verlor im Finale gegen Deutschland.

Karim Benzema

Benzema ist ein weiterer Spieler, der in den letzten zwei Jahren in Topform war und mit seinen Leistungen im vergangenen Jahr den Ballon d’Or gewann. Benzemas Ruf als Weltklasse-Stürmer wuchs, als Cristiano Ronaldo Real Madrid verließ und mehr Aufmerksamkeit erhielt. Leider verpasste er die letzte Weltmeisterschaft aufgrund von Problemen mit seinem Nationalmannschaftsmanager, der in einen unglücklichen Skandal verwickelt war, in den er vor Jahren verwickelt war.

Wenn du dich für NetBet Sport entscheidest, kannst du eine ganze Reihe von hochwertigen Sportarten und Märkten genießen. Was auch immer du wählst, denke immer daran, verantwortungsbewusst zu wetten. Hier bei NetBet ist das Wohlergehen der Spieler unsere oberste Priorität – schaue dir unsere Seite Tipps und Tools für verantwortungsbewusstes Spielen an, um weitere Informationen zu erhalten.