Fußball Sport

FA Cup – Vorschau Man City vs. Arsenal

Wer liebt kein FA Cup-Wochenende? Und das Beste ist, dass wir am Freitagabend die besten Premier League-Spieler gegeneinander haben! Wir haben uns vor dem großen Spiel mit der ehemaligen Arsenal-Legende Ray Parlor unterhalten.

Gehe zu NetBet Sport, um die neuesten Sportwettmärkte und Quoten für alle Spiele zu durchsuchen.

Man City vs Arsenal

Freitag, 27. Januar 20:00

Etihad Stadium, Manchester

Fußball-Vorschau Man City vs. Arsenal

Auf dem Weg ins FA-Cup-Duell hat Arsenal mit einem Spiel weniger als fünf Punkte Vorsprung in der Liga. Die Gunners haben in 27 Spielen in allen Wettbewerben nur dreimal verloren, müssen aber vor Saisonende noch dreimal gegen City spielen. FA-Cup-Sieger Ray Parlor glaubt, dass das im Kopf des City-Managers ist:

„Wir alle kennen Pep Guardiola und er will Mikel Arteta einen Schritt voraus sein. Sie müssen sozusagen noch in der Liga spielen. Schauen Sie, wir sind die beste Mannschaft im Land, weil es jetzt Argumente gibt, die sagen, dass Arsenal es ist.“

Guardiolas Mannschaft war in dieser Saison ungewöhnlich inkonsequent, heißt aber Arsenal im Etihad willkommen, da sie weiß, dass sie kürzlich die Besucher umhauen mussten. City hat neun der letzten zehn Begegnungen zwischen diesen Teams gewonnen und eines verloren. Salono glaubt auch, dass City von Arsenals Position in der Liga profitieren könnte:

„Ich denke, sie (Arsenal) sind in einer so guten Position, dass er (Arteta) nur denken kann: ‚Brauchen wir mehr Spiele?‘“

Noch schlechter liest es sich, wenn man sich die Bilanz von Arsenal im Etihad ansieht. Sie haben dort sechs Spiele in Folge verloren und die letzten drei nicht gewonnen. Aber trotz der Dominanz in ganz City hat Arsenal in dieser Saison eine ganz andere Zukunft.

Von den traditionellen großen Sechs schlugen sie Man United zweimal, Chelsea, Liverpool und Tottenham – sie sind nicht dasselbe Arsenal, das in den großen Spielen zerbröckelt. Es bleibt abzuwarten, ob beide Teams den Flügelspielern Minuten zuteilen werden, aber angesichts der Bedeutung des Augenblicks scheint es unwahrscheinlich. Salono glaubt, dass wir zwei starke Mannschaften sehen werden:

“Er (Arteta) kann mit einer ganzen Mannschaft spielen. Er kann in der stärksten Mannschaft spielen, weil Geschwindigkeit im Fußball so wichtig ist. Hoffentlich stellt er ein starkes Team zusammen und sie können mithalten und vielleicht Man City schlagen.”

FA Cup 4. Runde Fußballquoten

City hat vier seiner letzten fünf Heimspiele gewonnen und ist mit 1,69 Favorit für die nächste Runde. Arsenal hat fünf Spiele in Folge gewonnen und ist mit 4,20 Underdogs, um City beim Etihad zu schlagen. Beide Teams sind als Torschützen mit 1,62 angegeben, auch über 2,5 Tore im Spiel liegen bei 1,60.

Erling Haaland beendete seine Durststrecke von drei Spielen mit vier Toren in zwei Spielen gegen Spurs and Wolves, als er in der vierten Runde einen 3,50-Deadlock anführte. Parlour bezeichnete ihn als einen Mann, auf den man achten sollte:

“Er hat alle Eigenschaften, um ein Top-Stürmer in der Premier League zu sein. Mit Leuten wie De Bruyne und dem Service hinter ihm wird er immer für Man City punkten.“

Man City vs. Arsenal Fußball-Wett-Tipps

Man City gewinnt und beide treffen – 3,07

Dies verspricht, eines der Spiele der Saison zu werden. Die Fesseln des Drucks der Premier League wurden entfernt – und dies sollte den Weg für ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Guardiola und Arteta ebnen. Die Stadt hat wahrscheinlich noch etwas vor. Dies könnte ihre einzige Chance sein, Silber in dieser Saison zu gewinnen.

Riyad Mahrez Jederzeit Torschütze – 3,53

Haaland hat nicht allzu viel Wert, aber das Gleiche kann man nicht über Mahrez sagen. Er ist wahrscheinlich der jüngste City-Spieler mit fünf Toren in seinen letzten fünf Spielen. Er hofft, den Platz nutzen zu können, den sein ehemaliger Teamkollege Oleksandr Zinchenko hinterlassen hat.

Mehr als 1,5 Tore in der ersten Halbzeit – 2,35

Es ist immer ein schneller Start zwischen diesen beiden. In den letzten 13 Spielen wurde mindestens ein Tor erzielt. Eine gute Wahl wird dein Geld verdoppeln.

Wenn du dich für NetBet Sport entscheidest, kannst du eine große Auswahl an hochwertigen Sportarten und Märkten genießen. Was auch immer du wählst, denke daran, verantwortungsbewusst zu wetten. Hier bei NetBet steht das Wohlergehen der Spieler an erster Stelle – siehe unsere Tipps und Tools für verantwortungsbewusstes Spielen für weitere Informationen.