Basketball Sport

NBA Finals, Game 6: Toronto Raptors @ Golden State Warriors

Game 6 NBA Finals: Toronto Raptors gegen Golden State Warriors
Game 6: Raptors @ Warriors

Match Point Nummer 2 von 3 für die Raptors! Die Golden State Warriors stehen mit dem Rücken zur Wand. Werden die NBA Finals 2019 in einem Game 7 entschieden oder macht Toronto im zweiten Anlauf alles klar?

Raptors @ Warriors Wettvorschau

Sieg Golden State – 1.66

Sieg Toronto – 2.15

Toronto erreicht zuerst 12 Punkte – 1.86

 

Ist Golden State noch zu retten?

Stephen Curry

 

Die Warriors haben ein ernsthaftes Problem: Kevin Durant verletzte sich am Dienstag nach 11 Punkten in 12 Minuten und wird in diesen Finals nicht mehr zum Einsatz kommen.

In Game 5 zeigten Curry, Thompson und Co. eine bärenstarke Trotzreaktion und holten sich knapp den Sieg. Im Gegensatz zu den klaren Triumphen der Raptors in Games 3 und 4 hieß es am Sonntag jedoch nur 106:105.

Wer kann den verwundeten Warriors abgesehen von Curry und Thompson zur Hilfe kommen? Andre Iguodala, 2015 der Finals MVP, erzielte im letzten Spiel nur 5 Punkte (30 Minuten, 3 Assists, 1 Rebound), im Spiel davor mickrige 3 Punkte.

Auch Shaun Livingston und Draymond Green haben in diesen Finals nicht den gleichen Einfluss wie in vergangenen Jahren ausüben können, insbesondere in der Offensive.

Selbst wenn die Warriors ein Game 7 in Toronto erzwingen können, wäre der Vorteil dort mit Sicherheit auf der Seite der Raptors.

 

Führt Leonard die Raptors zum Erfolg?

Kawhi Leonard

Für Kawhi Leonard wäre dies bereits der zweite NBA-Titel in seiner Karriere. 2014 gelang ihm und seinen San Antonio Spurs der Triumph über James, Wade und den Miami Heat.

Damals wurde Leonard zwar zum NBA Finals MVP gekürt, dennoch wäre ein Titel mit den Raptors in vielerlei Hinsicht die größere Leistung. 2014 hießen die Key-Spieler der Spurs Tim Duncan, Tony Parker und Manu Ginobili. Kawhi Leonard ist der unbestrittene Leader der Raptors, einfach ein reiferer Spieler als er es im Jahr 2014 war.

Leonards Stärke sollte aber keineswegs von der durchweg soliden Teamleistung der Raptors ablenken. Siakam, Gasol, Lowry, Ibaka und Green zeigten in den 3 Siegen ein unglaubliches Zusammenspiel, wodurch Leonards Last um einiges erleichtert wurde.

Kurz gesagt waren die Raptors in diesen Finals besser darin, das Gleichgewicht zwischen dem Star-Spieler und dem Rest des Teams zu behalten. Genau das ist es, was den Warriors dieses Jahr nicht gelungen ist.

 

Prognose

Die Moral der Warriors wird ohne jegliche Hoffnung auf eine Rückkehr von Kevin Durant einen gewaltigen Dämpfer erhalten haben. Curry kann mit seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten zwar jedes Spiel knapp halten, im Endeffekt muss man aber sagen, dass die Raptors den Titel mehr verdient hätten.

Trotzdem wird es für Toronto in der Oracle Arena nicht leicht, gegen die Warriors und ihre Fans den ausschlaggebenden Erfolg zu landen. Unsere Prognose: nach einem hart umkämpften Spiel gewinnt Toronto knapp und sichert sich in Game 6 die erste Championship in der Geschichte des Franchise.

 

Für alle Quoten in diesem Artikel gilt: alle Änderungen vorbehalten.